.

SPORT WÄHREND UND NACH DER SCHWANGERSCHAFT 

 

Sport vor und nach der Schwangerschaft: Hier gibt es wohl unzählige Theorien und Mythen. Was sollst du nun glauben? Sind nur noch sanfte Bewegungen möglich? Darfst du noch joggen gehen? Was kannst du gegen Inkontinenz tun? Solltest du überhaupt noch schwer heben? Sind Crunches wirklich kontraproduktiv? All diese Fragen und bestimmt ganz viele mehr hast du dir sicherlich schon gestellt. Du befindest dich mittendrin und hast keinen Überblick mehr.

Du bist unsicher rund um das Thema Sport während und nach der Schwangerschaft und möchtest dazu fachliche Informationen? Dann melde dich an! 

Ort: CrossFit Kauil, Schachenstrasse 82, 8645 Jona SG
Samstag, 22. Juni 2024
Eintreffen: ab 13.15 Uhr
Referat & Fragerunde 13.30-15.00 Uhr
Optionales MOMFit-Training: 15.30-16.30 Uhr (auf 12 Plätze begrenzt)
Teilnahmegebühr Referat (unbegrenzte Teilnehmerzahl) + anschliessendes Training (optional und auf 12 Teilnehmerinnen begrenzt): CHF 69.-  TICKET REFERAT (bitte bei Anmerkungen hinschreiben ob mit Training)


Referentinnen
Kai Bello: Sie ist Mitinhaberin der CrossFit Box Kauil, Gründerin von Mama Atlética und erfahrener CrossFit Coach. Neben den normalen Lektionen hat sie MOMFit ins Leben gerufen und trainiert mit werdenden Müttern und Mamas, die nach der Schwangerschaft wieder zurück ins Training finden möchten. Sie hat diverse Weiterbildungen im Bereich Sport während und nach der Schwangerschaft absolviert und ihren eigenen Online-Rückbildungskurs mit Fokus auf Functional Fitness sowie ein Wochenbett-Programm zusammengestellt. Sie ist selbst Mama von zwei Mädchen.


Dr. med. Bettina Odermatt: Wir freuen uns sehr, dass auch Bettina, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Teil unserer Veranstaltung sein wird. Nach 20 Jahren in Zürich und langjähriger Erfahrung als Oberärztin in der Frauenklinik Stadtspital Triemli zog es Bettina Odermatt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern zurück in die Heimatstadt Rapperswil-Jona. Im Mai 2023 eröffnete sie die Frauenpraxis66. Als Belegärztin im Spital Männedorf begleitet sie Frauen während der Geburt und führt Operationen durch. Auch sie trainiert regelmässig im CrossFit Kauil.
Die beiden Fachspezialistinnen haben einen Vortrag zusammengestellt mit den wichtigsten Facts, Tipps und eigenen Erfahrungswerten. Nach dem Vortrag haben wir noch eine halbe Stunde für Fragen und Antworten eingeplant.


Du möchtest mehr Praxis? Optionales Workout nach dem Vortrag
Nach dem Vortrag hast du die Möglichkeit, gleich bei einem Einsteigertraining mitzumachen. Während 60 Minuten lernst du einige Bewegungsgrundlagen und absolvierst ein Training mit direkten Inputs von Kai.

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram