.

Das CrossFit Kauil Team

Riccarda
Owner & Coach
 

 
CrossFit Level 2 Trainer

 CrossFit Weightlifting Certificate
 CrossFit Spot The Flaw Certificate
BLS-AED-SRC Zertifizierung

In meiner Jugend habe ich bereits einige Sportarten wie Tennis, Schwimmen, Leichtathletik, Pole-Fitness etc. ausprobiert, doch leider nie etwas gefunden, was mich richtig gepackt hat... bis ich CrossFit entdeckte! Durch schnelle, sichtbare Erfolge wurde mein Ehrgeiz geweckt und liess bis heute nicht nach. An CrossFit fasziniert mich, dass man immer wieder neue Herausforderungen entdeckt und diese auch lernt zu bewältigen.

Lieblings-Movement: Deadlift 

 Kai
Owner & Coach

 
CrossFit Level 2 Trainer
CrossFit Kids Certificate
 CrossFit Gymnastics Certificate
Pregnancy and Postpartum Athleticism
Training Moms Certificate
BLS-AED-SRC Zertifizierung

Früher in meiner Jugend war meine grosse Leidenschaft die Leichtathletik. Ich schätze mich sehr glücklich im 2012 in CrossFit meine neue Leidenschaft gefunden zu haben und gewisse Elemente der Leichtathletik auch in CrossFit weiter ausüben zu können. CrossFit ist für mich der perfekte Ausgleich und das beste Training fürs Leben. Und Anderen dabei zu helfen, fitter und gesünder zu werden macht es komplett!

Lieblings-Movement: Box Jump

Kim
Owner & Coach


CrossFit Level 2 Trainer

CrossFit Gymnastics Certificate
Aerobic Capacity Certificate
CrossFit Scaling Certificate
BLS-AED-SRC Zertifizierung


Schon früh habe ich mit Kunstturnen und Leichtathletik angefangen. Nach einer Sportverletzung mit 14 Jahren hörte ich mit der Leichtathletik auf und war von da an auf der Suche nach einer Sportart die mich fordert und bei der ich vor allem eine Steigerung meiner Leistung sehen konnte. So kam im 2012 CrossFit in mein Leben und nach meiner ersten Stunde und dem Muskelkater meines Lebens möchte ich diesen Sport nicht missen. Die Community und die stetige Leistungsverbesserung halten meine Motivation an der Spitze.

Lieblings-Movement: Alles was ein schönes Muskelbrennen hinterlässt

Itamar
Coach


CrossFit Level 2 Trainer

CrossFit Weightlifting Certificate 
CrossFit Scaling Certificate
Fussball-Trainer
BLS-AED-SRC Zertifizierung

Schon von klein auf habe ich mich immer sportlich betätigt: ob Fussball, Surfen, Inlineskating oder Snowboarding, ich war immer in Bewegung. Als ich auf CrossFit stiess und es einmal ausprobierte, kam ich nicht mehr davon los. Die Fortschritte, welche ich dank CrossFit mache, bringen mich nicht nur im Training, sondern auch in vielen weiteren Bereichen meines Lebens weiter.

Lieblings-Movement: Snatch

Fernando
Coach
 


CrossFit Level 2 Trainer
CrossFit Teaching Movement Certificate
CrossFit Anatomy Certificate
BLS-AED-SRC Zertifizierung

Im 2011 habe ich in meinem Heimatland Mexiko durch einen Arbeitskollegen CrossFit kennengelernt und es ist seit je nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. Das Training ersetzt mein grosses Hobby, das Surfen, welchem ich leider nicht mehr sehr oft nachgehen kann.

Lieblings-Movement: Gymnastik im Allgemeinen

  Juancho
Team


BLS-AED-SRC Zertifizierung

Schon sehr jung habe ich verschiedene Sportarten ausprobiert und ausgeübt. Angefangen habe ich mit dem BMX Freestyle und später habe ich meine Leidenschaft für das Break Dancing entdeckt, in welchem ich fast 11 Jahre am Tanzen, Konkurrenzieren und Arbeiten war. Bis ich eines Tages CrossFit in Mexiko kennenlernte. Etwas ganz Neues für mich und dazu ein Training mit hoher Intensität - ein Muss um es auszuprobieren! Das Kennenlernen von zahlreichen starken Athleten war für mich eine Motivation um in dieser Sportart intensiver zu trainieren und darin zu wachsen.

Lieblings-Movement: Burpees & Toes2Bar 

  Mirco
Coach


CrossFit Level 1 Trainer
BLS-AED-SRC Zertifizierung

In jungen Jahren habe ich hauptsächlich Fussball gespielt aber auch immer gerne andere Sportarten ausprobiert, wie Unihockey, Squash, Schwimmen...

Im 2017 habe ich dann CrossFit entdeckt - und nun brenne ich dafür!
CrossFit bedeutet für mich: aussergewöhnliche Community und stetig variierendes Training, bei welchem man schnelle Fortschritte sehen kann. 
Gerne möchte ich als Coach meine Faszination mit euch teilen. 

Lieblings-Movement: Bar Muscle-Up

Nina
Coach

CrossFit Level 1 Trainer
CrossFit Spot The Flaw Certificate
CrossFit Scaling Certificate
Gymnastics Course Level 1 Trainer Certificate
BLS-AED-SRC Zertifizierung


Meine Eltern haben mir bereits als Kind schon vielfältige Aktivitäten ermöglicht und so lernte ich früh Klettern, Kayak fahren und Reiten.
Zum Ende meiner Teenagerzeit begann ich mit Thaiboxen und bald mit zusätzlichem Krafttraining. Bei beidem fühlte ich mich grundsätzlich wohl, bis mich der Lockdown zwang, Alternativen zu suchen. Durch Kollegen und eine Kettlebell fand ich den Zugang zu CrossFit und der Rest ist Geschichte.

  

CrossFit ist für mich die perfekte Sportart, um für alles im Alltag gewappnet zu sein und um (fast ;)) jede Challenge annehmen zu können. Mein Motto: Always active!

Lieblings-Movement: Squat Snatch

  Josephin
CrossFit Kids Coach

staatlich anerkannte Erzieherin
diplom. Montessori Pädagogin
BLS-AED-SRC Zertifizierung


Ich hatte schon als Kind ein stark ausgeprägtes Sozialengagement. Damals war mir schon klar, dass ich Kindergärtnerin werden möchte. Seit 8 Jahren bin ich nun schon als Pädagogin tätig und helfe Kindern bei ihrer Entwicklung. Meine Leidenschaft fürs CrossFit fand ich vor fünf Jahren und bin sehr motiviert, im CrossFit Kids Beruf und Hobby kombinieren zu können.
Denn CrossFit ist nicht einfach nur Sport! Es hilft schon im Kindesalter, verschiedene Hürden im Alltag zu bewältigen, Sicherheit in bestimmten Bewegungsmustern zu erhalten und das Selbstbewusstsein zu stärken.
Ganz ungezwungen und mit viel Spaß!

Lieblings-Movement: HSPU und Pistol Squats


 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram