BE YOUR OWN CREATOR
.

 Warum CrossFit Kauil?

Als CrossFit Box stehen wir in erster Linie für Fitness und Gesundheit und legen den Wert auf die Trainingsmethode. Das Wohlbefinden unserer Kunden steht bei uns an oberster Stelle. Durch geleitete Trainingseinheiten sowie der Möglichkeit, sich zusätzlich bezüglich Fitness oder Ernährung beraten zu lassen, ist es unser Ziel, unsere Kunden fitter, gesünder und selbstbewusster in ihrem Leben zu machen. 

Durch ein Programm, welches die täglichen Trainingseinheiten beschreibt, sollen alle Athleten optimal gefördert werden. Jeder Einzelne steht mit seinen Bedürfnissen im Zentrum und die jeweiligen Workouts werden entsprechend seiner Leistungsfähigkeit angepasst, ohne den Kern des Programms zu verändern. Wir achten als Erstes immer auf eine saubere Ausführung der Übungen, erst wenn diese gewährleistet ist, kann die Intensität und/oder das Gewicht gesteigert werden.

Erfolge sollen sichtbar werden: man nimmt ab, wird definierter und stärker, ist fitter im Alltag und das Selbstbewusstsein wird gestärkt.

Community wird im CrossFit gross geschrieben. Es ist uns wichtig, unsere Mitglieder nicht bloss als Kunden zu betrachten. Wir möchten sie kennen lernen, mit ihnen sprechen, diskutieren, lachen, feiern etc. Die Atmosphäre ist locker und ungezwungen, so fühlt sich jeder willkommen und wohl bei uns. 


Bedeutung des Namens "Kauil"

Kauil ist ein Gott der Maya-Kultur. Er ist der Gott des Feuers sowie der Kraft und wird zusätzlich als Schöpfer der Menschheit beschrieben. Seine Stirn repräsentiert einen Spiegel, der die eigene Seele reflektiert und ist damit eine Anspielung an die Selbstbeobachtung.

Wir als CrossFit Box möchten das innere Feuer unserer Kunden wecken. Unsere Absicht ist es, dass man den Fokus einmal bewusst auf sich selbst lenkt und somit lernt, die eigene Kraft sowie die Stärken, aber auch die eigenen Schwächen zu erkennen und daran zu arbeiten. 

"be your own creator" - sich weiterentwickeln, sein Leben in die Hand nehmen, an sich arbeiten und vorwärts kommen - das ist unser Ziel.